Aktuelles
02.07.2017

Online- Forum

Internationaler Kongress für Medizinjournalismus

Die Argentinische Gesellschaft für Medizinjournalismus (Sociedad Argentina de Periodismo Médico, SAPEM) veranstaltet derzeit noch bis Ende Oktober ihren IX. internationalen Online-Kongress zu medizinjournalistischen und gesundheitlichen Themen. Er richtet sich an alle im Gesundheitswesen und in den Medien Tätigen, die mit der Kommunikation gesundheitlicher Inhalte befasst sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung hier.

Zu den in 10 Online-Foren mit ärztlichen und journalistischen Experten diskutierten Themen gehören zu Beispiel „Wie sollte über onkologische Themen berichtet werden?“, „Seltene Krankheiten“ oder „Palliative Versorgung und ihre Thematisierung in den Medien“. Die Online-Diskussionen finden in spanischer Sprache statt.

Am 25. August wird es im Rahmen des Kongresses bei einer Veranstaltung in Buenos Aires ganztägig Vorträge und Round-table-Gespräche zu den verschiedenen Themen geben. Ergebnisse und einzelne Vorträge werden danach on demand auf der Website bzw. im YouTube-Kanal der Gesellschaft zu finden sein. Die SAPEM ist mit dem argentinischen Ärzteverband AMA assoziiert.